Faksimile:
|
|
|
| Standortland: |
Standortland
Schweiz
|
| Ort: |
Ort
Zürich
|
| Bibliothek / Sammlung: |
Bibliothek / Sammlung
Zentralbibliothek
|
| Signatur: | Signatur Ms. D 199 |
| Handschriftentitel: | Handschriftentitel F. G. F.: Lateinische Gedichte, an der Akademie zu Dillingen entstanden. |
| Schlagzeile: | Schlagzeile Papier · 181 pp. · 15 x 10 cm · Dillingen an der Donau · 1577 |
| Sprache: |
Sprache
Lateinisch
|
| Kurzcharakterisierung: |
Kurzcharakterisierung
Lateinische (Lob-)-Gedichte, verfasst von Studierenden aus dem Kloster St. Gallen an der damals häufig von jungen St. Galler Benediktinermönchen frequentierten Jesuiten-Universität Dillingen an der Donau aus dem Jahre 1577 zu Ehren des Augsburger Bischofs Marquard von Berg.
|
| Standardbeschreibung: |
Standardbeschreibung
Gagliardi Ernst und Ludwig Forrer, Katalog der Handschriften der Zentralbibliothek Zürich II, Neuere Handschriften seit 1500, Zürich 1982, Sp. 435.Standardbeschreibung anzeigen |
| DOI (Digital Object Identifier): |
DOI (Digital Object Identifier)
10.5076/e-codices-zbz-D0199 (http://dx.doi.org/10.5076/e-codices-zbz-D0199)
|
| Permalink: |
Permalink
https://e-codices.ch/de/list/one/zbz/D0199
|
| IIIF Manifest URL: |
IIIF Manifest URL
https://e-codices.ch/metadata/iiif/zbz-D0199/manifest.json
|
| Wie zitieren: |
Wie zitieren
Zürich, Zentralbibliothek, Ms. D 199: F. G. F.: Lateinische Gedichte, an der Akademie zu Dillingen entstanden. (/de/list/one/zbz/D0199).
|
| Online seit: |
Online seit
20.12.2007
|
| Rechte: |
Rechte
Bilder:
(Hinsichtlich aller anderen Rechte, siehe die jeweilige Handschriftenbeschreibung und unsere Nutzungsbestimmungen) |
| Dokumenttyp: |
Dokumenttyp
Handschrift
|
| Jahrhundert: |
Jahrhundert
16. Jahrhundert
|
Es gibt noch keine Annotationen zu dieser Handschrift. Erstellen Sie die erste!
Es gibt noch keine zusätzliche bibliographische Angaben zu dieser Handschrift. Fügen Sie die erste hinzu!