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Textualis formata für Kalendar und Heiligeneinträge. Einträge der Benefactores im Kalendar überwiegend in Cursiva currens.
Hände: Das Kalendar mitsamt Heiligeneinträgen von einer Hand zu Beginn des 15. Jh. angelegt, mit wenigen Nachträgen an Heiligennamen. Über zehn Hände für Notizen zu Wohltätern: Grundhand ca. Liber benefactorum notierten Namen parallel ins Jahrzeitbuch M der Kartause ein (StABS, Klosterarchiv Kartaus M). Dieses Jahrzeitbuch ist unter dem Priorat des Liber benefactorum bis in die 1520er Jahre fortgeführt worden. Es enthält zudem zahlreiche Querverweise auf den Liber benefactorum. Weniger relevant für den Liber benefactorum ist das zweite erhaltene Jahrzeitbuch der Kartaus (StABS, Klosterarchiv Kartaus N), angelegt in den Jahren um 1500. Es geht auch zeitlich nicht über seine direkte Vorlage, das Jahrzeitbuch M, hinaus.
Kartäuserkloster Basel, als Liber benefactorum verwendet zwischen den 1430er und 1520er Jahren (Aufhebung der Kartause
Eigent.: